In der WIRklichkeit WIRken WIR!

In der WIRklichkeit WIRken WIR!

In der WIRklichkeit WIRken WIR!

Opfer oder Täter?

Wir haben die Macht, das zu tun, wonach unser Inneres uns ruft. Wenn wir sagen, wir können nichts ändern, dann geben wir automatisch die Macht an andere und machen uns zum Opfer derer. Die 80%, die sagen, man könne nichts ändern, bestätigen damit das Spiel ihrer Machtabgabe und brauchen sich dann nicht wundern, wenn mit ihnen gespielt wird.

Wir sind die Schöpfer dieser Welt

Wir sind in (der) Wirklichkeit die Schöpfer (in) dieser Welt.
Die Welt ist lediglich ein Spiegel jedes Individuums. Man unterscheide auch zwischen Realität und Wirklichkeit. Die Realität ist konstruiert, künstlich, fremd. Die Wirklichkeit wirkt, echt, wirklich.

Dein Wille Geschehe!

Wir wirken! Ob, wir wollen, oder nicht. In alle Richtungen. Wir bestimmen den Kurs. Wir haben die Wahl und die uns dahinter unterstützenden Kräfte. Es liegt in unseren Händen. Der freie Wille ist das heiligste Gebot! Heißt es auch nicht, „dein Wille geschehe“?


Dieser Beitrag wurde bereits auf wasilij.art am 13.11.2021 veröffentlicht.


Nachtrag

Global denken – lokal handeln

Von klein auf werden uns fremde Ideen in die Köpfe eingehämmert. Wir sollen uns nicht so wichtig nehmen und seien in dieser großen Welt ja nichts Besonderes und dass nur Super­man fliegen und nur Chuck Norris Tische unter Kaugummis kleben kann.

Immer warten wir darauf, dass jemand anders (von außen) etwas in unserem Leben ändert oder etwas Großes vollbringt. Irgendwie unsinnig, oder?

Dabei ist es überhaupt nicht egoistisch, wenn ich an mich denke. Ich bin für mich der wichtigste Mensch in dieser Welt, in diesem Leben. Ich liebe mein Leben! Genauso wie jeder für sich der wichtigste Mensch ist oder sein sollte.

Außerdem weiß ich nicht wirklich, was meine Mitmenschen wollen. Sollen sie ihr eigenes Glück für sich selber entdecken, so wie sie mich auf meinem Weg des Glückes lassen sollen.

Auch müssen wir dort und überall in der Welt nichts wirklich Großes tun. Einfach an die anderen Menschen denken, sie respektieren und schätzen, aber bei mir vor der eigenen Haustür sollte ich schon selber kehren. Global denken – lokal handeln!

Oft sind es die kleinen Dinge, die dann zusammengenommen das große Ganze aus­ma­chen. Also komm, lass uns die Welt so gestalten wie wir sie haben wollen!

Stell dir vor, die Zukunft wird gut und du bist daran schuld!

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.

Afrikanisches Sprichwort

Teile gerne diesen Beitrag …
Wasilij
Wasilij

Auch bekannt als der Sprechende Schnurrbart

Mensch, Künstler, Webdesigner & Webentwickler, Softwareentwickler.

Gründer von leben-lieben-sein.de

Artikel: 3

7 Kommentare

  1. DANKE DANKE DANKE! Hab echt die Zeilen genoßen und das – Global denken – lokal handeln! – hat an mich mit Mut und Euphorie gewirkt.

  2. Zu Deinem Artikel viel mir sofort ein Zitat von Jacques Fresco ein:

    „Wenn Du denkst, wir können diese Welt nicht verändern, bedeutet das nur, daß Du nicht einer derjenigen bist, die es tun werden.“

    Das von Dir zitierte afrikanische Sprichwort gefällt mir auch sehr gut – so wie Dein Artikel, wunderbar auf den Punkt gebracht.

  3. Stell dir vor, die Zukunft wird gut und du bist daran schuld! 😍

    Albert Einstein sagte mal: „Alles ist Energie, gleiche dich der Frequenz der Realität an die du möchtest und du kreierst diese Realität.“ Mit anderen Worten, wenn du eine andere Realität willst, musst du dich und deine Frequenz ändern.

    In der Wirklichkeit wirken wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert